Rein ins Leben !

Im Einklang mit der Natur wandern

Die eigenen Stärken erkennen

den inneren Kompass neu justieren

seine wahren Ziele
neu definieren

glückliche Momente erleben

mit Gleichgesinnten los gehen

Viel mehr als eine

Wanderung...

Du fühlst Dich momentan leer und ausgebrannt und hast das Gefühl, dass sich dringend etwas ändern muss?

Wie wäre es mit einem einzigartigen Erlebnis, das nicht nur Erholung sondern auch gezielte persönliche Weiterentwicklung und Selbstentfaltung beinhaltet und Dich wieder zu Dir selbst bringt.

Nimm teil an einer Expedition zu Deinen wahren persönlichen Zielen und finde Schritt für Schritt zu Dir! Vivare Journey vereint die Elemente Bewegung, Selbsterfahrung, Coaching, individuelle Weiterentwicklung und Potential-entfaltung in ursprünglicher Natur zu einer einzigartigen Erfahrung.

  • alleine, in einer Gruppe, oder als Team
  • eine einwöchige Wanderung durch wunderschöne Natur
  • gezieltes & individuelles Coaching zum Erkennen der eigenen Stärken, Werte, Ziele und Lebenssinn
  • Entdecken von Inspirationen und Möglichkeiten für eine persönliche Neuausrichtung
  • Professionelle Begleitung durch zertifizierte Trainer, Coaches und Guides

...Mach jetzt den ersten Schritt heraus aus dem Alltag und tauche ein in eine Umgebung voller Inspiration und Möglichkeiten !

Komm in Bewegung...

Wünschst du dir eine positive Veränderung in deinem Leben? Wenn du bereit bist, deine persönliche Entwicklung selbst in die Hand zu nehmen und neue Wege zu beschreiten, dann sind wir gerne dein kompetenter Begleiter und Umsetzer.

" Tolles Retreat, indem es möglich ist, sich seinen Stärken und Werten bewusst zu werden und damit auch seinem Sinn des Lebens auf die Spur zu gehen. Zwischen Wald und Wiesen waren intensive Gespräche und Momente der Reflexion möglich. Stets gut begleitet durch das Trainer-Tandem Anka & Stefan. "
Hanna
Teilnehmerin Retreat Odenwald

Impressionen der Odenwald Journey im Frühjahr 2023

" Das Programm hat mir viele Impulse gegeben. Die Location mitten in der Natur hat diese Tage zu einem sehr intensiven Erlebnis gemacht".
Bernd
Teilnehmerin Retreat Odenwald

Was erwartet dich...

Urlaub und persönliche Entwicklung

Wir begleite dich auf traumhaften Wegen und auf deinem ganz persönlichen Weg. Dafür bieten wir dir wirksame Übungen  und Reflexionen aus dem Coaching und Mentaltraining an. Du erhältst wertvolle Impulse und praktische Tools um aktuelle Herausforderungen zu meistern, Selbstzweifel loszulassen und deine Ziele klarer zu zeichnen.

Berührende Erlebnisse

Wir schaffen auf unseren Reisen Räume für außergwöhnliche Erlebnisse. Dazu gehören Wege zu versteckten Orten, die nicht nur deine Sinne erfreuen, sondern auch dein Herz berühren. Du wirst unvergessliche Momente in der Natur und in Gemeinschaft mit Gleichgesinnten erleben und dich mit dir selbst tiefer verbunden fühlen.

Stärken, Werte, Sinn: Dein innerer Kompass

Unsere Touren sind sorgfältig gestaltet, um dich auf eine Reise zu dir selbst zu führen. Wir glauben daran, dass wahre Freude und Erfüllung im Leben entstehen, wenn wir uns selbst besser kennenlernen und unsere innere Stärke entdecken.

Mit der Wissenschaft des guten Lebens

Neben unserer persönlichen Erfahrung integrieren wir die Grundsätze der Positiven Psychologie. Damit stellen wir sicher, dass du einen positiveren Blick auf das Leben und mehr Zuversicht in die Zukunft entwickeln kannst. Beides zusammen stärkt dein Wohlbefinden und erhöht deine Resilienz in schwierigen Zeiten.

Geh deinen Weg mit Gleichgesinnten...

Zu uns kommen Menschen, die in ihrem Leben etwas verändern möchten. DU wirst die Tage also mit Gleichgesinnten teilen und sehr häufig wachsen in dieser Zeit auch neue Verbindungen und Freundschaften. Jeder Tag bietet Zeit für Austausch, nette Gespräche am Abend oder Momente  der Stille und der Zeit mit dir selbst. Wage den ersten Schritt und eröffne dir neue Horizonte – der Weg zu dir selbst beginnt hier.

" ...Es war eine sehr positive Stimmung in der Gruppe, welche es mir möglich gemacht hat gleich anzukommen und mitzuwirken. Durch die verschiedenen Übungen in der Natur war ich gleich in einer ganz besonderen Energie, wleche eine transformierende Wirkung hatte und sicher noch lange nachwirken wird. Insgesamt war alle sehr liebevoll und prägnant - also absolut empfehlenswert! 1000 Dank für dieses unglaubliche Erlebnis!"
Noemi
Teilnehmerin Retreat Odenwald

Unsere Journeys

Entdecke mit Vivare Journeys eine Welt voller Lebendigkeit, Bewegung und Wandel –
für dein Team,
für authentische Führung
für dein persönliches Leben.

Veränderungen warten nicht auf dem Sofa oder in Bürofluren. Trete heraus, begleite uns auf einer inspirierenden Wanderung durch die Natur – dem Ort, wo Ideen aufblühen. Lass uns gemeinsam den Weg des Wandels gestalten.

Tauche ein in die Vivare Leadership Journeys – Deine Reise zu einer inspirierenden Führung. Entwickle einen authentischen Führungsstil, der Herz und Verstand vereint. Durch tiefe Selbsterkundung und die Kraft von Bewegung entfaltest Du Dein volles Potenzial.

Die Verbindung von Positiver Psychologie, mentalem Training, Natur, Coaching und Achtsamkeit bieten Dir kraftvolle Erfahrungen und wirksame Methoden für den Weg zu echter Zufriedenheit und gesundem Wachstum.

Lass uns gemeinsam den Weg zu einer inspirierenden Führung gestalten – für einen nachhaltigen Wandel in Deinem beruflichen und persönlichen Leben.

Die Leadership Journey ist flexibel gestaltet und passt sich sowohl
einzelnen Führungskräften als auch Führungsteams optimal an. Egal, ob
maßgeschneidert für individuelle Bedürfnisse oder in offenen Gruppen –
sie bietet eine transformative Erfahrung, die sich perfekt in jede
Führungsdynamik integrieren lässt.

Aktuelle Termine und Routen werden in Kürze veröffentlicht.

Entdecke mit Vivare Journeys eine Welt voller Lebendigkeit, Bewegung und Wandel –
für dein Team,
für authentische Führung
für dein persönliches Leben.

Die Vivare Team Journey bringt Dich in Bewegung und stärkt Dein Team auf eine einzigartige Weise! Ob als Team gemeinsam berufliche Herausforderungen meistern oder in gemütlicher Runde am Lagerfeuer Geschichten teilen – diese Reise wird Dein Team nicht nur stärker und motivierter machen, sondern auch besser aufgestellt zurücklassen, bereit für neue Erfolge und gemeinsame Triumphe.

Erlebe, wie die kraftvolle Dynamik des Teams inmitten der Natur nicht nur Zusammenhalt stärkt, sondern auch die kreativen Kräfte jedes Einzelnen entfesselt. Gemeinsam gestalten wir nicht nur einen Weg zu nachhaltigem Wandel, sondern schaffen eine inspirierende Umgebung, in der Teams ihre volle Potenziale entfalten können.

Die Team Journey ist flexibel gestaltet und kann perfekt für die
spezifischen Bedürfnisse deines Führungsteams angepasst werden. Egal,
ob du nach einer individuellen Teamerfahrung suchst oder eine
maßgeschneiderte Lösung für dein Führungsteam wünschst – die Team
Journey bietet eine transformative Reise, die sich nahtlos in die
Dynamik deines Teams integriert.

Mache den Schritt heraus aus dem Alltag und tauche ein in eine Umgebung voller Inspiration und Möglichkeiten.

Urlaub machen und sich dabei auch persönlich weiterentwickeln. Das ist das Credo unserer Vivare Personal Journey. Wir sorgen dafür, dass Du wieder besser in Deine Kraft zu kommst, Deine Widerstandsfähigkeit (Resilienz) stärkst, die Lebensqualität verbesserst und Deinem inneren Kompass im Leben folgen kannst. Neben wirksamen Methoden aus der Wissenschaft und dem Mental Training vertrauen wir auch auf die Sprache und die Heilkräfte der Natur.

Du kannst bei der Vivare Personal Journey zwischen einem Schnupper-Wochenende bis hin zu einer Reise von einer Woche genau das passende Programm und Setting für Deine Entwicklung und Deinen Traumurlaub bestimmen.

Lass dich informieren über unsere aktuellen Journeys!

Aktuelle Termine und Routen werden in Kürze veröffentlicht.

" Liebe Anka, lieber Stefan, vielen lieben Dank für diese besonderen Tage. Ihr habt einen Raum zum Nachdenken über mein aktuelles Leben für mich geöffnet. Ich habe meine Stärken wieder entdeckt dank eurer Übungen und fühle mich sehr gestärkt nach diesem Wochenende".
Juliette
Teilnehmerin Retreat Odenwald

Unser Warum: Die Idee hinter Vivare

Wir haben beide die Erfahrung gemacht, dass wir uns in der Natur besonders lebendig fühlen und wir hier stets von einem Gefühl der inneren Ruhe und Klarheit erfüllt wurden. Dabei bemerkten wir auch, dass dies vor allem dann geschah, wenn wir uns ein Stück weit auf den Weg gemacht hatten und unseren Stadtpark bzw. das gewohnte Umfeld hinter uns gelassen hatten. Diese Auszeiten weit weg vom Trubel des Alltags, dieses Aufbrechen, das Unterwegs sein und das Ankommen in unberührter Natur ist es, was uns dazu bewegt hat, Vivare Journey zu gründen. Wir schaffen zusammen mit der Natur, der Wissenschaft und unserer Erfahrung einen Rahmen, der Dich bewegt und Dein Leben bereichern wird.

Wir freuen uns auf dich!

Stefan & Ann-Kathrin

Stefan ermutigt und entwickelt Menschen von innen heraus. Seine ansteckend positive, inspirierende Art und seine langjährige Erfahrung als Trainer und Coach für Persönlichkeitsentwicklung machen ihn zu einem geschätzten Partner in Phasen der Veränderung und der positiven Lebensgestaltung. Dabei agiert er dicht am Puls der Wissenschaft und verbindet sie immer wieder gerne mit den intuitiven Ressourcen seiner Teilnehmer.

Sein Credo: „DAS LEBEN IST FÜR DICH!“

Qualifikationen:

  • Professional Field Guide (FGASA)
  • Coach für Resilienz und Selbstführung
  • Trainer für Positive Psychologie

Erfahre mehr über seine Arbeit: www.cavangoo.de

 

Nach vielen Jahren im Management mit extremen Arbeitszeiten im Hamsterrad hat sie erkannt, wie wichtig es ist, sich selbst in den Fokus zu rücken, den Blick nach innen zu richten, die eigenen Stärken und Werte zu kennen und bewusster durchs Leben zu gehen.

Immer wieder stand sie vor Neuanfängen und musste kraftvolle Entscheidungen treffen. Mit jedem Schritt lernte sie, mehr auf ihre Intuition und ihre Wahrheit zu hören.

Ein Grundstein für ihre innere Balance war und ist seit vielen Jahren die Meditation.

Als Trainerin, systemische Coach, Mentaltrainerin, Meditationskursleiterin und Expertin für starke Neuanfänge und Positive Psychologie ist es nun ihr Herzenswunsch, ihr Wissen, ihre Erfahrungen und neue Impulse weiterzugeben. Ihr Ziel ist es, anderen zu mehr innerer Ruhe und Lebenskraft zu verhelfen, damit sie den Mut finden, sie selbst zu sein!

Ihr Credo: „VERTRAUE IN DEIN LEBEN & GEH MUTIG DEINEN WEG.“

Qualifikationen:

  • Zertifizierter Trainer, Systemischer Coach, Berater und Botschafterin der Positiven Psychologie (Deutsche Gesellschaft für Positive Psychologie)
  • Dozentin Selbstmangagement und Organisation BWL (FHDW Hannover)
  • Zertifizierter Mentaltrainer (Akademie für Gesundes Leben/Taunus)
  • Kursleiter Meditation (Akademie für Gesundes Leben/Taunus)
  • Intensive und langjährige Meditationserfahrung und Vipassana, Vertiefung der buddh. Achtsamkeitsmeditation (Wat Chom Tong; Chom Tong Thailand)
  • 10 Jahre Erfahrung im gehobenen Management
  • Diplom-Kauffrau / Studium Int. Management

Erfahre mehr über ihre Arbeit: www.kunstdeswandels.de

https://www.dach-pp.eu