Über Mich

„Wer immer tut, was er schon kann,
bleibt immer das, was er schon ist.“
(Henry Ford)

Ann-Kathrin KIssel

Wie hat mein Weg begonnen? Geboren bin ich im hohen Norden Deutschlands im schönen Eckernförde mit Ausblick aufs Meer, daher kommt wahrscheinlich meine Liebe zum Wasser.

2004 hatte ich mein Abi in der Tasche und begann dann mit meinem Studium BWL International Management in Hannover. In dieser Zeit absolvierte ich viele branchenunterschiedliche Praktika im In-und Ausland. Nach meinem Abschluss als Diplom-Kauffrau wollte ich erst einmal die Welt bereisen und heuerte auf einem Kreuzfahrtschiff an, denn ich bin ein leidenschaftlich neugieriger Mensch. Diese Zeit möchte ich nicht missen. Menschen, Kulturen, Sprachen und das lustige Leben an Bord waren eine absolute Lebensbereicherung. 

Einige Jahre später, 20 Umzüge hinter mir, mit Erfahrungen in unterschiedlichsten beruflichen Zweigen, ging mein Karrierepfad zielstrebig nach oben. Aber kann Karriere alleine glücklich machen? Für mich fehlte etwas Wesentliches.

Auf der Suche danach und nach vielen Gesprächen, Visionboards, Pro-und-Contra Listen an meiner Küchentür beschloss ich meine Managementkarriere an den Nagel zu hängen und nach Thailand zu reisen, um dort für mehrere Wochen die buddhistische Achtsamkeitsmeditation in einem Tempel zu erlernen. Stück für Stück kam ich mehr bei mir an. All die Lebensfragen, die ich mir in dieser Zeit stellte, versuchte ich für mich zu beantworten und begann mein Leben neu in die Hand zu nehmen. 

Meine daraus gewonnenen Erkenntnisse, dass es möglich ist durch bewusste Selbstreflexionen und Kennen seiner Stärken ein ausgeglicheneres und erfüllteres Leben zu gestalten, führten mich mit Begeisterung zur Selbstständigkeit als Business-, Life- und Mentalcoach, denn diese Erkenntnisse möchte ich weitergeben. Meine Leidenschaft, andere Menschen mit Hilfe der Positiven Psychologie und des Mentaltrainings zu unterstützen, habe ich als Coach zu meiner Mission gemacht. 

kunstdeswandels

Erfahrungen Ausbildungen

Das Studium der Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt International Management an der University of Applied Science in Hannover bildete die Basis für meine weiteren Tätigkeiten als Führungskraft in den unterschiedlichsten Branchen im In-und Ausland:

District Manager, Store Manager im Textil- und Schuh Einzelhandel; Airport First Class Lounge Manager/Heathrow/Frankfurt; Projectmanager im Event- & Kongressbereich in Österreich und Deutschland, Shore Operations auf einer Cruise Line, Bereichsleiter im Lebensmittel Einzelhandel. Vor dem Weg in die Selbstständigkeit reiste ich nach Thailand, um in einem buddhistischen Tempel für mehrere Wochen zu meditieren (Vipassana).

Die Ausbildung zum Mentaltrainer/coach machte ich an der Akademie für Gesundes Leben in Oberursel. Zusätzlich ließ ich mich als Meditationsleiter ausbilden.

Den zert. systemischen Coach und Berater der Positiven Psychologie habe ich an der DGPP (Deutsche Gesellschaft der Positiven Psychologie) in Berlin absolviert.

Vereinbaren Sie ein kostenloses Erstgespräch für ein Einzelcoaching, E-Coaching, einen Vortrag, ein Seminar oder einen Workshop.

Ich freue mich über Ihre Nachricht.

Termin vereinbaren